Werdet endlich politisch!

Gewalt gegen Pflegekräfte ist grün-schwarz

Eine andere Sprache sprechen diese Personen nicht. Macht euch schon mal Gedanken darüber.

Zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich mit diesem Text keine Werbung für irgendwelche rechtsbraunen Parteien oder Gesinnungen machen möchte. Die Kammern waren in der dunklen Zeit Deutschlands, aufgrund ihrer staatlich angeordneten Monopolstellung, ein probates Mittel, Menschen zu unterdrücken und zu kontrollieren. Es ist ein Leichtes, solche Zwangsorganisationen für politische Ziele zu verwenden. Umso erschreckender, dass ausgerechnet die Parteien, die nach Außen immer so auf die Demokratie bedacht sind, solche Organisationen einrichten. Obwohl man sie auch problemlos auf demokratischer, wertschätzender und freiwilliger Basis installieren kann.

Politisch angeordnete Zwangsorganisationen, die dann auch noch zu Interessenvertretungen deklariert werden – da sollten bei jedem, der noch eine gewisse Achtung vor der Demokratie hat, alle Alarmglocken klingeln. Mein Bauchgefühl sagt mir: Die Gefahr für die Demokratie in diesem Land, geht nicht nur vom rechtsbraunen Sumpf oder anderen Radikalen aus. Damit wird durchaus in der laufenden Politik geliebäugelt und gehandelt.

Weiterer Text folgt.