Baden-Württemberg: Heute Corona-Applaus, morgen Abzocke

So falsch, verlogen, heuchlerisch und vor allem pseudodemokratisch sind die Mitglieder der Parteien in Stuttgart unterwegs.

In der zweiten Aprilwoche 2020 wollten die Grünen und die CDU die Pflegezwangskammer Baden-Württemberg beschließen. Aufgrund der Corona-Krise wurde dies jedoch verschoben.

Diese Niedertracht und Verachtung für uns Pflegekräfte verschlägt mir fast die Sprache.

Ausgerechnet jetzt, wo wir Pflegekräfte mit der Corona-Krise bis zum Anschlag eingespannt werden. Wo es Urlaubsbegrenzungen oder gar Urlaubssperren gibt, das Personal um die eigenen Gesundheit bangt, zusätzliche Schichten geschoben werden müssen, wollen die Mitglieder der grünen Kretschmannpartei und die CDU in Baden-Württemberg die Pflegezwangskammer gesetzlich durchdrücken. Keine Sorge, die SPD und die anderen Parteien agieren dabei nicht besser.

Das man sich ausgerechnet einen Zeitpunkt sucht, an denen es keine Demonstrationen geben kann, einen Zeitpunkt an dem die Pflegekräfte mit ganz anderen Problemen beschäftigt sind, zeigt, wie verlogen, falsch und skrupellos die »Volksvertreter« aller Couleur sind. Die Politik hat schon immer gerne kaschierende Großereignisse, wie z.B. Fußballmeisterschaften, genutzt, um unbequeme Gesetze durchzudrücken. Jetzt freuen sich die Landtagsabgeordneten ohne Kritik und Störung durch den lästigen Pflegepöbel dieses Bürokratiemonster durchdrücken können.

Das der Stuttgarter Landtag, ausgerechnet jetzt in der Corona-Krise, uns Pflegekräften diese Zwangsgelderpressende Kammer aufdrücken will, zeigt welche Charakterlosigkeit dort herrscht.

Da wird von Bonuszahlungen geredet, von Systemrelevanz, von Unersetzlichkeit. Und gleichzeitig wird ein Gesetz verabschiedet, dass künftig von uns Pflegekräften Zwangsgelder erpresst, eine millionenschwere Verwaltung aufbaut, Pflegeschulen eine Millionengeschäft mit Fortbildungen auf unsere Kosten einbringt. Eine Kammer die uns unter Androhung juristischer Übergriffe und Problemen bei der Berufszulassung einen Eid auf eine Berufsordnung erpressen wird. Die in jedem Jahr Millionen von Euro erpresst für eine Verwaltung, die im nächsten Jahr wieder Millionen erpresst nur um sich selbst zu finanzieren, ohne das bis dahin irgendetwas von den »Aufgaben« erfüllt wurde.

Dabei berufen sie sich die grün-schwarz-roten Pflegeschädlinge (meine aktuell freundlichste Bezeichnung für diese Personen) auf eine Umfrage mit der sie sich selbst ihre »Alternativen Fakten« geschaffen haben. Denn jede Pflegekraft in diesem Land, jeder Zwangskammertollfinder und auch jedes Parteimitglied der verantwortlichen Parteien, weiß, dass diese Umfrageergebnisse nicht das Papier Wert sind, auf dem sie stehen. Diese sind nur eine peinliche Showveranstaltung um die dazugehörige »alternative Demokratie« zu rechtfertigen. Wir haben drei Bundesländer in denen grün-rot-scharz-gelb zusammen mit den Pflegeverbänden bereits massiven Schaden an unserem Berufsstand angerichtet hat. Kammern die Millionen verbrennen für heiße Luft, die auch nach Jahren ihrer Existenz nichts an der katastrophalen Situation in der Pflege geändert haben. Aber nein, die grün-schwarz-roten Kompetenzkanonen im Stuttgarter Landtag und den Parteien wissen ja immer alles besser.

Jemand der Systemrelevant ist, der für eine geringe Entlohnung »das Land am laufen hält«, den behandelt man nicht wie ein Stück Dreck, in dem man ihm zusätzlich Kosten aufdrückt, juristische Gewalt antut und einen Parkplatz für profilneurotische Wichtigtuer an den Hals hängt.